30.05.2015 10:12 Uhr

Wir wurden auf die Bundestraße 533 zwischen Einfahrt Rohrstetten und Kieflitz zu einem Verkehrsunfall gerufen. Wir sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Eine Person war leicht verletzt.

 

 

08.05.2015 23:17 Uhr

Am 08.05.2015 wurden wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Lalling zu einem Verkehrsunfall eines PKW Überschlags gerufen. Der Unfall ereignete sich gegen 23:15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Lalling und Rohrstetten. Der Autofahrer ist über die Leitplanke von der Fahrbahn abgekommen und an einen Baum aufgeprallt. Eine Person wurde schwer und eine leicht verletzt.

22.01.2015

Um 10:36 Uhr wurden wir nach Rohrstetten wegen eines Gasalarms gerufen. Das Gebäude wurde belüftet, die Gasflasche geborgen und die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Hunding, Lalling und Schaufling.

11.01.2015

Einsatzstichwort der ILS Straubing um 21:35 Uhr: PKW-Überschlag auf der DEG 40. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, das der PKW lediglich auf eisglatter Fahrbahn in den Graben gerutscht war. Gemeinsam mit der FW Raindorf übernahmen wir bis zum Eintreffen des Winterdienstes und des Abschleppwagens die Verkehrslenkung.

06.01.2015

Um 19:32 Uhr wurden wir wegen eines umgestürzten Baumes auf die B 533 Abzweigung DEG 40 alarmiert. Nach der Beseitigung reinigten wir noch die Fahrbahn und konnten gegen 20:30 Uhr wieder einrücken.